Die VHS-Vorstellungen beginnen um 20:15 Uhr. Es wird keine Werbung abgespielt!
 
 
 

Jack

Film des Monats "November 2015"

Prädikat: "besonders wertvoll"

Der zehnjährige Jack ist noch nicht lange im Heim. Die Vorfreude auf die Sommerferien im Kreis der Familie ist groß. Doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt. Mutter Sanna ruft an und vertröstet ihn. Der Bub bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem er seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft Jack nach Hause, um Schutz bei der Mama zu suchen. Doch niemand ist da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter.

Miitwoch

Dienstag

 

18.11.2015

24.11.2015

Filmlänge   102 Minuten
Altersfreigabe   ab 6 Jahren
http://www.jack-film.de/    

 

     
 

Die Abhandene Welt

Film des Monats "Dezember 2015"

Prädikat: "besonders wertvoll"

Paul Kromberger entdeckt zufällig im Internet das Foto der Opernsängerin Catarina Fabiani, die seiner verstorbenen Frau zum Verwechseln ähnlich sieht. Seine Tochter Sophie, eine Jazzsängerin, nimmt in New York Kontakt zur Unbekannten auf, um das mögliche Familiengeheimnis zu lüften. Bei verschiedenen Treffen stößt sie auf Abwehr und Skepsis. Unter der harten Schale enthüllt sich in einem schmerzhaften Prozess das Innere einer Frau, der das Schicksal abhanden gekommen ist.

Mittwoch

Dienstag

 

16.12.2015

22.12.2015

Filmlänge   101 Minuten
Altersfreigabe   ab 0 Jahren
http://www.dieabhandenewelt-film.de    
     
 

Im Labyrinth des Schweigens

Film des Monats "Januar 2016"

Prädikat "besonders wertvoll"

Deutschland 1958: Der junge Staatsanwalt Johann Radmann stößt auf den Fall eines Auschwitz-Überlebenden, der in einem Lehrer seinen ehemaligen Aufseher erkennt. Doch die Justiz verweigert die Annahme der Anzeige. Je mehr sich Radmann mit dem Fall beschäftigt, um so mehr stößt er auf ein Geflecht von Verdrängung, Verleugnung und Verklärung. Seine Recherchen bringen brisante Fakten zutage, die zu den Tätern führen. Trotz gesellschaftlicher und politischer Widerstände lässt sich der engagierte Jurist nicht entmutigen und bringt den ersten Auschwitz-Prozess ins Rollen.

Mittwoch

Dienstag

 

20.01.2016

26.01.2016

Filmlänge   123 Minuten
Altersfreigabe   ab 12 Jahren
http://imlabyrinth-film.de/    
     

Programm Vorschau Eintrittspreise News & Aktuelles VHS Werbung im Kino Kleinkunst Kontakt